Aktuelles

Trotz des Wetters gute Stimmung beim 25. Lebenshilfe-Basar

Am Montag, 27 November 2017.

Trotz des Wetters gute Stimmung beim 25. Lebenshilfe-Basar

Ach, wäre es doch nur ein paar Grade kälter gewesen. Dann wäre der Jubiläums-Weihnachtsbasar der Goslarer Lebenshilfe im winterlich-weißen Kleid dahergekommen. Aber leider hatte der Wettergott kein Einsehen, und so fielen statt Schneeflocken dicke Regentropfen vom Himmel - übrigens zum ersten Mal in der 25-jährigen Geschichte des Adventsmarktes. Die etwa 1800 Besucher ließen sich dennoch nicht die gute Laune verregnen und wärmten sich bei Glühwein und Waffeln mit heißen Kirschen auf.

Jubiläum! 25. Weihnachtsbasar der Lebenshilfe Goslar

Am Mittwoch, 15 November 2017.

Jubiläum! 25. Weihnachtsbasar der Lebenshilfe Goslar

Für den Weihnachtsbasar der Lebenshilfe Goslar ist dieses Jahr ein ganz besonderes. Der traditionelle Adventsmarkt an der Probsteiburg geht in seine 25. Auflage und feiert damit ein besonderes Jubiläum. Wie immer dürfen Besucher sich auf ein festlich-buntes Markttreiben freuen. Los geht es am Samstag, 25. November, um 10 Uhr.

Schulfest der Siebenstein-Schule

Am Dienstag, 05 September 2017.

Schulfest der Siebenstein-Schule

Bei spätsommerlichem  Wetter feierte die Siebenstein-Schule vergangenen Samstag ihr diesjähriges Schulfest. Besonderer Anlass war der Einzug in das neue Gebäude in Oker vor genau einem Jahr. Rund 70 Gäste besuchten das Fest und erfreuten sich am abwechslungsreichen Rahmenprogramm.  Die Schüler und Schülerinnen konnten ihr Erlerntes vor einem begeisterten Publikum zeigen. Die Trommelgruppe „Drums Alive“ eröffnete das Fest. Die Glockenspielgruppe unter Leitung von Frau Harmening  (Kreismusikschule Goslar) zeigte ihr Können und wurde von Carla Debbeler begleitet, die aktuell ihr Freiwilliges Soziales Jahr an der Schule absolviert.

Klassik in der Tagesförderstätte

Am Freitag, 25 August 2017.

Klassik in der Tagesförderstätte

Mit lang anhaltendem Beifall bedankte sich das Publikum der Lebenshilfe Goslar bei den beiden Musikern. Auf einen Namen hatte das Duo ganz bewusst verzichtet. Denn aufgrund der irischen Herkunft des Klarinettisten und seiner eigenen litauischen Abstammung könne sich den "ohnehin niemand merken", feixte Gintaras Janusevicius (Klavier) mit dem Publikum.

Lebenshilfe Goslar - Probsteiburg - 38644 Goslar