Aktuelles

Mit 37 Fahrstunden nur knapp über dem Durchschnitt

Am Donnerstag, 05 Januar 2017.

Mit 37 Fahrstunden nur knapp über dem Durchschnitt

Geschafft! Marc Oliver Reuter hat seinen Führerschein bestanden. Null Fehler in der Theorie und volle Punktzahl im praktischen Teil. Mit 37 Fahrstunden liegt er nur knapp über dem allgemeinen Durchschnitt. Das Besondere: Der 44-Jährige hat eine Lernbehinderung und arbeitet bei der Lebenshilfe Goslar.

 

Advent, Advent - Geschenk gespend´t

Am Freitag, 23 Dezember 2016.

Advent, Advent - Geschenk gespend´t

Die Augen der Kinder leuchteten mit den Lichtern des Weihnachtsbaums um die Wette. Gleich zwei regionale Unternehmen hatten dem Lebenshilfe-Kinderheim Wiesengrund in Clausthal-Zellerfeld einen großen Gabentisch gespendet: Die Firma Rockwood Lithium und der Real-Markt in Goslar.

Phantasievolle Gemeinschaftsarbeiten

Am Montag, 12 Dezember 2016.

Phantasievolle Gemeinschaftsarbeiten

Fast ein Jahr ist es her, dass die Künstlergruppe der Goslarer Lebenshilfe "Papillon" ihre Bilder zuletzt öffentlich ausgestellt hat. In der Zwischenzeit sind viele neue Bilder entstanden. Diese und eine Auswahl "alter Meister" sind jetzt im Künstlerhaus in Wöltingerode zu sehen.

Lebenshilfe Goslar - Probsteiburg - 38644 Goslar